Ein Schild einer Pflege-Aktion mit einer Forderung

Manifest für gute Pflege und Betreuung – Jetzt vorbestellen!

Auf Grundlage ihrer Forschungsergebnisse hat die Fachhochschule Südschweiz gemeinsam mit Berufsleuten aus der Langzeitpflege ein Manifest für gute Pflege und Betreuung entwickelt. Es ist ein Wegweiser für die Zukunft und skizziert die Vision einer menschenwürdigen und ganzheitlichen Langzeitpflege. Dabei sollen die Bedürfnisse der Betroffenen in den Mittelpunkt gestellt und die Ethik der Pflegenden gewahrt werden. Gute Unterstützung, Pflege und Betreuung für betagte Menschen müssen als öffentliche Aufgabe anerkannt, organisiert und finanziert werden!

Breite Bewegung anstossen – Hilf mit!

Gemeinsam wollen wir das Manifest für gute Pflege und Betreuung in die Öffentlichkeit tragen und für eine faire Finanzierung und sichere Versorgung mit guten Arbeitsbedingungen kämpfen.

Hilf mit bei der Verbreitung! Bestelle so viele Exemplare vor, wie du in deinem Umfeld verteilen möchtest – sei es an Arbeitskolleg:innen, Arbeitgeber, Politiker:innen oder Direktbetroffene. Wir wollen so viele Leute wie möglich mobilisieren.

Das Manifest wurde an der Fachtagung Pflege verabschiedet und wird jetzt finalisiert, gestaltet und gedruckt. Sobald es fertig ist, erhältst du deine gewünschte Anzahl Exemplare.

Vorbestellung Manifest

Ich abonniere den Newsletter Gute Pflege.
Ich möchte mich aktiv für eine menschenwürdige Langzeitpflege einsetzen, bitte kontaktiert mich.
Ich bin damit einverstanden, dass die Unia meine E-Mail-Adresse dazu verwendet, um weitere Pflegende zu finden, die sich engagieren wollen. Sie gibt dazu meine E-Mail-Adresse an Meta weiter.