1. Mai 2026: Jobs und Löhne verteidigen – NEIN zur Abschottung!

Die Chaos-Initiative der SVP, über die wir am 14. Juni abstimmen, ist brandgefährlich für die Arbeitnehmenden in der Schweiz. Eine Annahme würde zur Kündigung der bilateralen Verträge mit der EU führen. Damit wären unsere Arbeitsplätze und Löhne in Gefahr.
1.-Mai-Plakat: Bild einer Weltkugel und dem Slogan

Mit dem Scheinargument der «Nachhaltigkeit» betreibt die SVP einmal mehr eine fremdenfeindliche Kampagne – mit dem Ziel, die Löhne aller Arbeitnehmenden in der Schweiz zu drücken.

Da schauen wir nicht tatenlos zu! 

Stehen wir zusammen und setzen wir diesen Angriffen unser Engagement für starke Rechte, sichere Arbeitsplätze und gute Löhne für alle entgegen! «Jobs und Löhne verteidigen – NEIN zur Abschottung!» Unter diesem Motto gehen wir deshalb dieses Jahr am Tag der Arbeit zu Tausenden auf die Strasse. 

Komm auch du!

Das läuft am 1. Mai in deiner Region

Was in deiner Region läuft, erfährst du in Kürze hier.