Empfang einer Unia-Region mit Menschen davor.

Bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit. Das sind die gemeinsamen Ziele unserer Mitarbeitenden und Mitglieder. Zusammen bilden wir die grösste Gewerkschaft der Schweiz.

Arbeiten bei der Unia

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen sowie Herkünften, in unterschiedlichen Berufen und mit ihrer ganz persönlichen Geschichte. Was uns verbindet, ist unsere gemeinsame Vision und unsere Ideale: wir stehen ein für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen und soziale Gerechtigkeit. Wir gestalten unsere Gesellschaft mit, in der die sozialen Bedürfnisse der Menschen im Zentrum stehen. Um das zu erreichen, setzen wir uns für fortschrittliche Gesamtarbeitsverträge (GAV) ein und nehmen Einfluss auf die sozial- und gesellschaftspolitisch relevante Gesetzgebungen. Wo nötig, verschaffen wir uns Gehör auf der Strasse.

Mit unseren rund 1’200 engagierten und kompetenten Mitarbeitenden vertreten und fördern wir die sozialen, wirtschaftlichen, politischen, beruflichen und kulturellen Interessen der Arbeitnehmenden. Ein grosses Anliegen ist uns die Gleichstellung von Frau und Mann in Beruf, Familie und Gesellschaft. Die Unia ist ein Verein und finanziert sich grösstenteils durch die Mitgliederbeiträge. Unsere Mitglieder entscheiden über wichtige politische und strategische Fragen. Wir bieten ihnen mit professionellen Dienstleistungen Sicherheit und Schutz. Alle zusammen bilden wir die grösste Gewerkschaft in der Schweiz.

Arbeit mit Sinn

Blühen Sie auf, wenn Sie sich für ein gute Sache einsetzen können? Bei uns können Sie in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld viel bewegen. Sei dies durch das soziale Engagement, die gewerkschaftliche Arbeit oder indem Sie mitreden und mitwirken. Möchten Sie echte Veränderungen mitgestalten zum Wohle aller Arbeitnehmenden? Dann bereichern Sie vielleicht schon bald unser Team.

Jobs für Leute, die etwas bewegen wollen.