1. Mai: Prämien runter, Löhne rauf!

Alles wird teurer, nur bei den Löhnen geht es nicht vorwärts – im Gegenteil: Die Reallöhne sind seit 2021 gesunken. Immer mehr Haushalte haben Mühe, ihre Rechnungen etwa für Krankenkasse oder Mieten zu bezahlen. Für uns ist klar: Prämien runter, Löhne rauf!

Am Tag der Arbeit wollen wir auf der Strasse zu Zehntausenden ein deutliches Zeichen setzen für mehr Lohn!

Nur gemeinsam erreichen wir Verbesserungen!

Im vergangenen Jahr haben wir nach starken Mobilisierungen viele gute Lohnabschlüsse erreicht und wenigstens die Teuerung ausgeglichen. Dennoch bleibt bei den Löhnen ein grosser Nachholbedarf.

Alle raus zum 1. Mai!

Wir Arbeitnehmenden sind die Mehrheit. Wir lassen nicht zu, dass die Arbeitgeber immer mehr auf unseren Lohn drücken! Kommt möglichst viele an die Veranstaltungen in der ganzen Schweiz!

Kundgebungen und Demos am 1. Mai

Nach dem 1. Mai ist vor der Lohn-Demo: Save the date!

Der 1. Mai ist ein wichtiger Meilenstein unserer diesjährigen Mobilisierungen für mehr Lohn für alle. Ein weiterer wird die Lohn-Demo vom 21. September in Bern sein – jetzt vormerken und weitersagen!