Bonus für Lernende



 

Viele Lernende schliessen sich der Unia an, weil die Unia sich für die Rechte der Jungen einsetzt und sie bei Fragen zu ihrer Arbeitssituation berät. Lernende kommen in den Genuss des tiefsten Mitgliederbeitrages bei der Unia, verfügen aber über die gleichen Rechte und Vorteile der Unia-Mitgliedschaft wie alle anderen Mitglieder auch.

 

Es freut uns, dass viele Mitglieder nach ihrer Lehre in die Kategorie der aktiven Mitglieder wechseln. Während der Lehre steht das Lernen im Zentrum. Das braucht viel Eigeninitiative. Ein zusätzliches Lehrbuch oder der Besuch ein Kurses können das knappe Budget strapazieren. Das will die Unia honorieren. Für die Bildungsausgaben während der Lehre offeriert sie allen Lernenden, die nach Abschluss der Lehre weiterhin bei der Unia bleiben, einen finanziellen Zustupf in der Höhe von 150 Franken.